Unser Team

In unserem Team arbeiten mehrere Ergotherapeutinnen mit verschiedenen Spezialgebieten zusammen, sodass wir Ihnen ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten in einer Praxis anbieten können. WIR – das sind:
Anya Krebber, Ulrike Richter und Selma Hoff

Ergotherapeutin und Praxisinhaberin Anya Krebber

Ergotherapeutin (Praxisleitung)

Anya Krebber

Ich bin 1969 in Berlin geboren, Mutter von 2 Söhnen und glücklich verheiratet. Nach der Geburt meines ersten Sohnes folgte ich meinem Mann, der eine Stelle bei den Lübecker Philharmonikern hat, nach Lübeck.

Seit 2001 bin ich Ergotherapeutin und seit 2018 in meiner eigenen Praxis tätig. Ich möchte in meiner Praxis Menschen einen Schutzraum bieten, in dem sie einen Weg in die Heilung finden können und damit Stück für Stück die Lebensfreude wieder einkehren kann. Seit Oktober 2018 bin ich Fachergotherapeutin für Demenz, denn der würdevolle Umgang mit Menschen im Alter ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Meine Schwerpunkte sind zum einen ganzheitlich orientierte psychisch-funktionelle Behandlung und psychische Begleitungen nach dem profilax® Modell von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern in der Praxis und zu Hause. Ich arbeite mit einem ressourcen- und lösungsorientierten Behandlungsansatz.
Mein zweiter Schwerpuntk ist die Begleitung von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen.

Meine Zusatzausbildungen umfassen Profilax-Trainerin, NLP-Master (DNLP), Fachergotherapeutin für Demenz, Energiearbeit, Reiki 2, gewaltfreie Kommunikation uvm.

Ergotherapeuthin Selma Hoff

Ergotherapeutin

Selma Hoff

Ich bin seit Mai 2004 als staatlich geprüfte Ergotherapeutin tätig. 

Schon seit Beginn meiner Berufstätigkeit interessiere ich mich für die ganzheitliche Gestaltung von Therapieprozessen. Dafür habe ich mich mit dem profilax® Modell und mit dem NLP Practitioner weitergebildet, um sie neben der klassischen Ergotherapie auch mit ganzheitlich Methoden begleiten zu können. 

Außerdem bin ich Klangtherapeutin nach Peter Hess und beziehe die heilenden Klänge der Klangschalen gerne in die Therapie mit ein. Mir ist es ein Anliegen, mit ihnen gemeinsam die Ziele für ihre Therapie zu entwickeln und sie auf ihrem individuellen Heilungsweg zu begleiten. Ich begleite Menschen mit psychischen Herausforderungen und Kinder mit deren Familien.

Ergotherapeuthin Ulrike Richter

Ergotherapeutin

Ulrike Richter

Seit 2002 arbeite ich als Ergotherapeutin mit Kindern und vor allem deren Eltern. Hinzu kam 2015 meine zertifizierte Ausbildung als Handtherapeutin.

Durch meine Ausbildung zur Profilax Trainerin vertiefte ich meine langjährige Erfahrungen sowohl im psychischen, seelischen als auch im körperlichen Bereich. 

Da wir ganzheitlich auf vielen Ebenen zu Hause sind, unterstütze ich meine Klienten durch verschiedenste Impulse, getreu dem Motto: “Hilf mir, es selbst zu tun.“